Cloud Zero Roleplay

Fraktionsregelwerk

Spezielle Regeln für Staatsfraktionen, Unternehmen und illegale Gruppen.

§1 Fraktionsregelwerk

§1.1 UnRP

UnRP ähnelt dem Fail-RP, gilt aber hierbei für Fraktionen. Zum Beispiel muss sich eine Mafia auch wie diese benehmen. Das gilt ebenfalls für LSPD, LSMD und andere Beamte. Anspucken von Personen, leere Jobads oder "Test"-Jobs gelten ebenfalls als UnRP. Verstöße werden mit einer Verwarnung geahndet.

§1.2 Fraktionssperre

Eine Person, die aus einer Fraktion ausgetreten ist, muss 7 Tage warten, um in eine neue Fraktion zu wechseln. Eine Fraktionssperre darf nur von der Fraktionsverwaltung oder dem High-Team aufgehoben werden, z. B. bei Versetzungen im RP.

§1.3 Fraktions-Verwarnungen

Bei mehreren Regelverstößen einer Fraktion wird eine Fraktionsverwarnung ausgesprochen. Bei der dritten Verwarnung wird die Fraktion aufgelöst.

§1.4 Fraktionsverwaltung

Konflikte sollten zunächst intern gelöst werden. Die Fraktionsverwaltung schaltet sich nur ein, wenn Fraktionen sich nicht einigen oder gegen Regeln verstoßen. Voraussetzungen für Beschwerden:

  • Laufende RP-Situation muss mindestens 10 Minuten beendet sein.
  • Videobeweise mit Bild und Ton der RP-Situation.

Danach in den Fraktions-Channel Warteraum mit @(Fraktion) begeben.

§1.5 Fraktionsdiscord

Jede Fraktion muss ihren Discord an die Fraktionsverwaltung übergeben. Der Eigentümer muss ein Mitglied der Fraktionsverwaltung oder des Highteams sein. Der Discord dient der strukturierten Fraktionsarbeit, nicht als Ventil für negative Stimmung. Permanenter Ban-Spieler müssen unverzüglich entfernt werden. Pings im Zusammenhang mit Schießereien sind verboten. Eigene Discords mit Fraktionsbezug ohne Genehmigung sind untersagt.

§2 Legale Fraktionen

Als legale Fraktionen gelten:

  • Staatsbehörden: LSPD & LSMD
  • Unternehmen: Bennys, alle Restaurants & Business

§2.1 Staatsfraktionen

Sonderregeln:

  • Max. 1 Helikopter pro Einheit pro Einsatz (MD ausgenommen).
  • Durchsuchungen nur mit triftigem Grund.
  • Privatfahrzeuge nur Spezialeinheiten PD/FIB erlaubt.
  • Staatsautos dürfen optisch nicht verändert werden.
  • Maximale Häftlingsstrafe: 100 Hafteinheiten.
  • Aus gepanzerten Fahrzeugen darf nicht geschossen werden.
  • Nur erlaubte Waffen führen.

Waffen dienen nur zur Eigenverteidigung.

§2.2 Korruption in Staatsfraktionen

Korruption mit Informationen ist erlaubt, jedoch nicht mit Waffen oder wirtschaftlichen Vorteilen. Beamte mit Firmenmanagement dürfen nicht korrupt sein. Verstöße führen zu Entlassung oder permanentem Ban bei illegalem Waffen-/Item-Besitz.

§2.3 Razzien & Terrorstatus

Razzien sind einmal pro Restart pro Route erlaubt. Razzien müssen von Führungspositionen angeordnet werden. Terrorstatus wird ausgerufen, wenn eine Fraktion nach einer Razzia keine Reue zeigt. Regeln bei Terrorstatus:

  • Mitglieder jederzeit zu Personenkontrollen führbar.
  • Haftbefehl jederzeit aktiv.
  • Keine Verhandlungen bei Überfällen mit Terroristen.
  • Schussankündigung Pflicht.

§2.4 Stürmung eines Anwesens

Beamte dürfen maximal 10 Minuten ein Anwesen betreten, wenn Täter flüchtet. Danach muss Anwesen geräumt oder Razzia beantragt werden.

§2.5 LSMD

Medics dürfen in aktiven Schuss-Situationen nicht behandeln, ausgenommen Einsatz-Medics.

§3 Illegale Fraktionen

§3.1 Illegale Fraktionen

Maximal 15 Mitglieder, agieren nur mit 10 Personen. Sonderregeln:

  • Nur ein Helikopter gleichzeitig.
  • Auf eigenem Anwesen ohne Schuss-Call erlaubt.
  • Ab 5 Leuten: Fraktionsfahrzeuge nutzen.

§3.2 Waffenkammer & Fraktionsbestand

Bestand muss in Waffenkammer gelagert werden. Privatlagerung verboten. Verstöße führen zur Rücksetzung des Bestands.

§3.3 Aufbauschutz

Beantragung möglich, Dauer 3 Tage, um Handlungen zu verhindern. Genehmigung durch Fraktionsverwaltung erforderlich.

§3.4 Routen

Routen müssen legitim beansprucht werden. Maximal 1 Route pro Familie/Gang. Best-of-Three Kämpfe regeln Übernahmen, danach 1 Woche Waffenruhe.

§3.5 Konflikte

Gewaltlose Konfliktlösung bevorzugt. Rückzug im Gefecht = verloren. 3 Stunden Waffenstillstand nach Kampf.

§3.6 Base-Raid & Interieur Kampf

1 Base-Raid pro Tag, triftiger Grund erforderlich. Fairness und Fluchtmöglichkeiten beachten.

§3.7 Forderung

Forderungen nur bei Anwesenheit der Mehrheit der gegnerischen Fraktion. Realistisch, human, Deadline beachten. Gewinner darf Forderung nicht erhöhen.

§3.8 Gefechte

Verlieren eines Fraktionsgefechts 3 Mal gegen dieselbe Fraktion = geschlagen, 1 Woche Abstand halten.

§3.9 Kriege

Kriege müssen bei Fraktionsverwaltung angemeldet werden, Kriegsvertrag erforderlich. Bestand bei Kriegsbeginn eingefroren.

§3.10 Bündnis

Bündnis muss angemeldet werden, keine Mafia-Gang-Kombination. Genehmigtes Bündnis: einheitliche Erkennbarkeit.

§3.11 Fraktionskleidung

Einheitliche Kleidung, Ausnahme Leader. Verstöße = Fraktionswarn.

§4 Hinrichtung von InGame Charakteren

§4.1 Blood-Out

Beitritt einer illegalen Fraktion = Akzeptanz von Blood-Out (normal oder Hard). Nach Blood-Out: Erinnerungen gelöscht, RP-Stränge gegen Fraktion verboten.

§4.2 Farmen auf illegalen Routen ohne Erlaubnis

Drei Vergehen = Hard-Bloodout erlaubt, Nachweis erforderlich.

§4.3–§4.5 Hinrichtungs-Erlaubnis & Grund

Beantragung beim Server-Team notwendig. Triftiger Grund muss bestehen, andere Lösungen ausprobiert.

§5 Gangwar

§5.1 Informationen

Gangwars sind Spaßmodus, RP hat Priorität. Vorzeitiges Verlassen = /quitgw.

§5.2 Gangwar Gebiete

Angreifbar alle 5 Tage, Dauer 20–60 Minuten. Max. 2 Gebiete pro Fraktion.

§5.3 Starten eines Gangwars

Leader beider Fraktionen müssen vorher informiert werden. Mindestanzahl pro Fraktion: 15.

§5.4 Generelle Regeln im Gangwar

VDM, FailRP, Thrashtalk, Offroad fahren, OOC Talk geregelt. Daches, Autos, Clips auf Plattformen verboten. Verstöße: Gangwar Sperre bis zu 30 Tagen.

§5.5 Geschehnisse im Gangwar

Keine RP-Auswirkungen. Verstöße = Fraktionswarn.

§6 Camper

Max. 2 Stunden Belagerung eines Verkäufers. Bündnisse ohne Genehmigung verboten. Regeln für Gewalt und Eroberung beachten.

§7 Drogenkonvoi

§7.1 Informationen

Event für staatliche & kriminelle Fraktionen. Ziel: Drogenwagen sichern oder zerstören.

§7.2 Regeln für den Drogenkonvoi

  • Teilnahme nur nach Ankündigung.
  • Bad-Fraktionen: 1 Sniper & 1 Helikopter pro Fraktion.
  • Schussankündigung innerhalb Zone Pflicht.
  • Außerhalb Zone: Sniper max. 100 m, Helikopter verfolgen erlaubt.
  • Keine Angriffe auf andere Fraktionen ohne Fokus auf Event.
  • Ende: Items mitnehmen verboten, keine Beamtenfahrzeuge zerstören.
  • Max. 2 Fraktionen teilen Loot.
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